- Rathaus & Politik
- Aktuelles
- Service
- Verwaltung
- Politik
- Leben & Wohnen
- Kultur & Freizeit
kultur & freizeit
Auftaktveranstaltung des Stadtradelns des Main-Kinzig-Kreises
Von dort ging es in geführten Radtouren mit abgestuften Leistungsgruppen, meist auf Radwegen, nach Wächtersbach. Die Teilnehmer aus Schöneck sind bis dahin bereits ca. 45 Kilometer geradelt. Am Sammelpunkt unter der Bahnbrücke kurz vor Wächtersbach am Radweg R3 haben sich alle Teilnehmer getroffen, um gemeinsam die letzten Meter zum Messeplatz in Wächtersbach einzufahren.
Dort wurden alle Teilnehmer vom Bürgermeister der Stadt Wächtersbach herzlich begrüßt.
Somit konnte schon am ersten Tag des Stadtradelns ordentlich Kilometer für die Stadtwette gesammelt werden.
Die Aktion endet am 31.05.2024 und bis dahin sind alle dazu aufgerufen möglichst viele Kilometer mit dem Rad zu fahren. Alle Alltagswege zum Büro, in den Supermarkt oder zum Kindergarten sollen so klimafreundlich in diesen 21 Tagen zurückgelegt werden. Jeder Kilometer zählt, egal ob täglich oder nur am Wochenende.
„Ziel des Stadtradelns ist es möglichst viele Menschen für das Radfahren zu begeistern und das Auto auch mal stehen zu lassen“, heißt es von Seiten der Gemeinde.
Die Anmeldung kann direkt über die „Stadtradeln-Homepage“ www.Stadtradeln.de/home gemacht werden. Für Rückfragen steht Ihnen Herr El Abbas El Amri, Telefon 06187-9562-207 Email: E.Elamri@Schoeneck.de zur Verfügung.
Weitere Infos unter www.stadtradeln.de/darum-geht-es