Leben & Wohnen

Scheckübergabe an die Kindertagesstätten in Schöneck: Ein Zeichen der Wertschätzung

Für jede der sechs gemeindeeigenen Kitas sowie für die evangelische Kita wurden jeweils 500 Euro gespendet, das Geld stammt aus den Verkaufserlösen des Kleiderladens.

Zur Übergabe des Schecks versammelten sich die Leitungen der Kitas, Fachbereichsleitung Britta Farr, Pfarrerin Reuhl, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen des Kleiderladens und Vorstandsmitglieder des DRK-Ortsverbandes. Bei Gebäck und Punsch wurde die Arbeit des DRK Kleiderladens ebenso gewürdigt wie die der Kindertagesstätten. 

In einer feierlichen Rede bedankte sich Ruth Müller, die Schatzmeisterin des Ortsvereins, bei allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Sie betonte, dass die auf dem Scheck notierte Summe von 9.699,- Euro sich aus verschiedenen Spenden aus dem Jahr 2024 zusammensetzt. Denn neben den Kitas wurden auch die Schönecker Jugendarbeit, Vereine und die Seniorenarbeit finanziell unterstützt. „Es ist toll, dass wir die Gelder, die wir im DRK Kleiderladen einnehmen, direkt an die Menschen in unserer Gemeinde weitergeben können“ stellt Vorstandsmitglied Virginie Hinkel stolz fest.